Supporter Software / IT – auch Quereinsteiger (m/w/d)
Im Team mit hochqualifizierten Kolleginnen und Kollegen arbeitest Du in einem unserer Softwareteams. Der
Einsatzort ist Hamburg, wir arbeiten aber überwiegend mobil.
Warum PONTON ?
- Flexibility first – wir arbeiten hybrid, haben flexible Arbeitszeit- und Arbeitstagmodelle (Teilzeit, Vollzeit, 3- oder 4-Tage-Woche, flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit zum remote Arbeiten, etc.)
- Anspruchsvolle, vielseitige Tätigkeiten mit der Möglichkeit, Dich nach Deinen Neigungen zu entwickeln
- Ein tolles Team, welches nach agilen Methoden arbeitet, und ein angenehmes Arbeitsklima in unserem modernen Büro im angesagten Hamburg-Winterhude
- Free Lunch an ausgewählten Tagen
- Eine leistungsorientierte Vergütung
- Umfangreiche Zusatzpakete: Firmenwagen oder Jobrad, HVV-Proficard/ Sodexo Benefit Card,
Arbeitgeberdarlehen, Mitarbeiterhandy, kostenfreie Massagen am Arbeitsplatz, eine bezuschusste Betriebliche Altersvorsorge (BAV) und vieles mehr - Wenn Du ein Musikinstrument im Rock/Pop-Spektrum beherrscht, freut sich unsere Band „Peak Load“ auf Dich ☺
Deine Aufgaben
• Support unserer Kunden bei der Nutzung unserer selbst entwickelten B2B Software
• Unterstützung bei der Installation und Konfiguration unserer selbst entwickelten B2B Software
• Bearbeitung von Supportfällen mit unserem Supportportal
• Durchführung von Remote-Sessions
• Durchführung von Einweisungen
• Mitarbeit bei der Dokumentation
• Zusammenarbeit mit den Entwicklern
Was du mitbringen solltest:
• Berufserfahrung im 2nd-Level Kundensupport von Softwarelösungen per Telefon, Email, Ticketsystem oder Fernwartung
• Möglichst Erfahrungen in der Analyse und Lösung von Supportfällen im Umfeld von serverbasierter Software unter verschiedenen Betriebssystemen
• Möglichst Erfahrungen mit Serverbetriebssystemen wie z.B. Windows oder Linux
• Optional Erfahrungen mit Datenbanken wie z.B. Oracle oder MySQL
• Kundenorientierte Kommunikation in Sprache und Schrift
• Englisch in Sprache und Schrift
• Technische Ausbildung oder Studium und/ oder praxisnahe Erfahrungen im Support bzw. für Berufseinsteiger(innen) erste Erfahrung während der Ausbildung/ des Studiums
Bitte bewirb Dich per E-Mail. Wir freuen uns auf ein Gespräch!
Deine Ansprechpartnerin: Sandra Schulte
PONTON GmbH
Dorotheenstr. 64 22301 Hamburg
Tel.: +49 40 866 275 354
E-Mail: karriere@ponton.de